Reisen mit dem Flugzeug, worauf Sie an Bord achten sollten
Bewegungstipp:
Dienstag, 22.08.2017, 15:54:26
Die Blutzirkulation kann auf langen Strecken durch Bewegungsmangel bei einzelnen Passagieren beeinträchtigt werden. Die Fluggesellschaften raten, um einer Thrombosegefahr vorzubeugen, zu einer regelmäßigen Bewegung (Fußkreisen) und auf Alkohol oder Schlafmittel zu verzichten.
Getränke und Speisen :
An Bord werden Ihnen ggf. leckere kalte und warme Mahlzeiten, je nach Tageszeit und Flugdauer, angeboten. Beachten Sie bitte darauf, dass Sie ggf. vor Ihrem nächsten Flug diese erstklassigen und hochwertigen Menüs im Voraus bestellen müssen. Diese Sondermenüs können beispielsweise vegetarisch oder glutenfrei serviert werden.
Das reichhaltige Getränkeangebot kann der separaten Preisliste entnommen werden, diese finden Sie in der Sitztasche vor Ihrem Sitz. Fragen Sie doch einfach die Flugbegleiterinnen oder Flugbegleiter, ob Sie Ihren Wunschdrink erhalten können. Die Reise soll angenehm beginnen und eine solche Überraschung kann zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.
Zum Alkoholgenuss:
Bitte beachten Sie, dass der menschliche Organismus an Bord eines Flugzeuges auf Alkoholgenuss intensiver und schneller reagiert. Somit dürfen Sie nicht mitgebrachte oder im Bordverkauf erworbenen Alkohol während des Fluges konsumieren. Die Flugreise soll für alle Passagiere angenehm verlaufen.
Rauchen:
Sämtliche Flüge sind mittlerweile Nichtraucherflüge, ebenfalls E-Zigaretten sind an Bord nicht gestattet.
Unterhaltung:
Mit handelsüblichen Kopfhörern kann das Audio - und Videoprogramm im Regelfall genutzt werden. Selbstverständlich können Sie die Kopfhörer auch an Bord erwerben.
Handgepäck an Bord:
Die Größe der Gepäckstücke ist vorgeschrieben. Bitte erkundigen Sie sich vor Antritt der Reise über diese Größenangaben. Im Regelfall sind Gepäckstücke mit den Maßen 55x40x20 cm zulässig. Je nach Fluggesellschaft kann das Handgepäck 6 bzw 10 kg wiegen. Auch hier wird empfohlen, die Beförderungsrichtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft zu prüfen. Die Passagiere der Business Class können oftmals bis 12 kg und bis zu 2 Gepäckstücke mitführen. Verstauen können Sie das Handgepäck unter dem Vordersitz, leichtere Dinge können in den Ablagefächern über dem Sitz untergebracht werden. Achten Sie bei dem Öffnen der Klappen auf die bereits verstauten Gepäckstücke, damit niemand von den herausfallenden Teilen verletzt wird. Auch kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden.
Elektronische Geräte:
Während des Fluges dürfen Sie Laptops, CD-Player, CD-ROM-Laufwerke, Walkmen, MP3 Player, Videocamcorder und Gameboys benutzen. Allerdings achten Sie bitte darauf, dass bei Start und Landung keine elektronischen Geräte eingeschaltet sein dürfen. Selbstverständlich müssen Funkfernsteuerungen, Sprechfunkgeräte, GPS-Geräte, Fernsehgeräte, Radios und Minidisc-Rekorder, Drucker, CD-Brenner und drahtlose Computermäuse ausgeschaltet sein. Hier ist das Luftverkehrsgesetz zu beachten. Die Mobiltelefone können im Flight-Modus verwendet werden. Ansonsten müssen die Mobiltelefone ausgeschaltet werden. Geräte, die nicht erwähnt wurden, können ggf. benutzt werden, sofern Sie keine Störungen verursachen. Sollte ein Gerät auffällig werden, wird der Flugbegleiter Sie darauf aufmerksam machen. Dann muss das entsprechende Gerät selbstverständlich ausgeschaltet werden.
Wir können Ihnen nur Hinweise übermitteln. Jede Fluggesellschaft bezieht sich auf bestimmte Beförderungsrichtlinien, die zu beachten sind. Somit können unsere Informationen abweichen.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug und eine schöne Reise.