Secure Travel - Neuigkeiten

Fünf skurrile Fakten über Postkarten

Dienstag, 09.06.2020, 12:02:59




Schon seit über 150 Jahren versenden Menschen Postkarten – am meisten aus dem Auslandsurlaub, um ihre Freunde und Angehörigen an der Reise teilhaben zu lassen. Augenblicklich dürften die Menschen weltweit kaum noch Postkarten erreichen, aber die Renaissance wird sicher kommen. Oft schon war sie totgeglaubt, aber Studien...


Corona News: COVID-19 Erkrankungen sind jetzt bei LTA Reiseschutztarifen mitversichert

Dienstag, 26.05.2020, 12:39:01




Gute Nachricht für alle Reisenden! COVID-19 bedingte Reiserücktritte oder Reiseabbrüche sind ab sofort, trotz noch bestehendem Pandemiestatus, bei Tarifen der Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) mitversichert.


Mannheim, 25.05.2020

Die Nachrichtenlage run...


So gehen Reisebranche und Fluggesellschaften mit der Corona-Krise um

Montag, 18.05.2020, 12:41:50




Große Teile der Flugreise-Branche versuchen, die Schäden durch die Corona-Krise durch Gutschriften, Gutscheine oder Verzinsungen zugunsten der Kunden abzufedern. Gleichzeitig fahren Fluggesellschaften wie die Lufthansa den Betrieb weiter herunter.

Die Idee hinter der Gutscheinlösung ist simpel: Wer eine nun...


Neuer Geschäftsreise-Podcast gestartet

Sonntag, 10.05.2020, 13:40:50


Im neu gestarteten Geschäftsreise-INSIDER-Podcast bietet der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) Neuigkeiten und Hintergründe aus der Welt des Business Travel – informativ und unterhaltsam aufbereitet. Moderator Leif Ahrens spricht mit Branchengrößen, Entscheidern, Travel Managern, Geschäftsreisenden und interessanten Pers...


Covid-19: Neun Erkenntnisse aus der Psychologie, um jetzt gute Entscheidungen zu treffen

Montag, 27.04.2020, 13:12:26




Ein großer Teil der Medienberichte zu Covid-19 konzentriert sich auf Zahlen und Statistiken. Das kann hilfreich sein, aber auch überfordern und verwirren. Sozialpsychologen der Universität Basel haben neun praktische Empfehlungen formuliert, mit denen sich das Entscheidungsverhalten an die aktuelle Situation anpassen läs...


Eine Solidaritätsaktion der Reisewirtschaft

Mittwoch, 15.04.2020, 13:18:09




Die aktuelle Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft. Aber jede Krise ist irgendwann auch wieder vorbei. Und die Lust auf Urlaub wird sicherlich ungebrochen sein. Dann müssen wir die Reisewirtschaft kickstarten. Dabei können all jene helfen, die ihren Urlaub jetzt nicht absagen, sondern verschieben.

W...


Jede Krise ist irgendwann auch wieder vorbei

Donnerstag, 09.04.2020, 13:33:42

#verschiebdeinereise




Norbert Fiebig

Die weltweiten politischen Entscheidungen der Regierungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schränken das öffentliche Leben und das Reisen stark ein – mit entsprechenden wirtschaftlichen Folgen auch für die Reisewirtschaft. Was das genau für die Branch...


LTA unterstützt Forderung des DRV, die gebuchten Reisen zu verschieben anstatt zu stornieren

Freitag, 03.04.2020, 10:21:57



Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) unterstützt in Zeiten der Corona-Pandemie die Forderung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) und setzt mit einer Sonderaktion selbst ein Zeichen.

Mannheim, 02. April 2020

Die Reisebranche ist wohl eine der mit am stärksten vom Corona...


Coronavirus - in welchen Fällen leistet die Reiseversicherung?

Freitag, 27.03.2020, 14:31:20




Fragen zur HanseMerkur Auslandskrankenversicherung:

Kann ich eine Auslandsreise-Krankenversicherung vor Reiseantritt stornieren, wenn ich die Reise aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus nicht antreten kann?

Ja, bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit.


Wie sieht de...


FAQ zur Regulierung von Schadensfällen bei Ihrer ERGO Reiseversicherung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus (Covid19)

Freitag, 13.03.2020, 09:39:21




Stand 09.03.2020


Fragen zur Stornokosten-Versicherung / Reiserücktrittskosten-Versicherung
Bin ich versichert, wenn ich eine Reise gebucht habe und diese wegen der Befürchtung, mich anzustecken, nicht antreten möchte?

In der Stornokosten-Versicherung ist die Angst vor etwas, da...