Die besten Geheimtipps aus dem Internet
Jetzt auch kostenlos als E-Paper!
Donnerstag, 16.08.2018, 12:10:25
Durch die Vorsortierung der Suchmaschinen gehen viele interessante Web-Seiten im Internet verloren. Zu viele, meint die Redaktion des Bestsellers „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ und präsentiert deshalb in der neuen Ausgabe die 5.000 besten deutschen Web-Seiten mit vielen Geheimtipps im gedruckten Buch, im kostenlosen E-Paper und online auf www.web-adressbuch.de.
Haben Sie keine Lust mehr auf nur Amazon und Facebook jeden Tag? Mit den 5.000 Web-Seiten-Empfehlungen der Redaktion macht das Surfen wieder Spaß! Das Netz ist voll mit guten Web-Seiten und kreativen Ideen, auf die man meist nur zufällig stößt. Denn viel zu häufig gehen diese herausragenden Seiten im Gewirr der Suchmaschinen unter oder werden dem Nutzer automatisiert gar nicht erst angezeigt, da Google diese für die suchende Person nicht für relevant hält. So werden die Ergebnisse beispielsweise an vorherige Suchanfragen des Nutzers angepasst und lokale Berichte bevorzugt angezeigt, selbst wenn der Suchende sich allgemein informieren wollte. Das Gefährliche daran ist, dass der normale Nutzer überhaupt nicht bemerkt, was alles ausgeblendet wird.
Hinter der Auswahl der besten 5.000 Web-Seiten steht hingegen keine Maschine, sondern ein Redaktionsteam, das ganz genau nach neuen Geheimtipps Ausschau hält. Die Redaktion durchforstet deshalb über das ganze Jahr das Netz und testet, vergleicht und bewertet die vorgestellten Web-Seiten. Durch diese ausführliche redaktionelle Prüfung spart man sich nicht nur das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten langer Trefferlisten, sondern auch das Ärgernis von unseriösen Seiten. Zudem braucht man gar nicht erst mit einem konkreten Stichwort suchen, sondern kann sich durch die Auswahl der Redaktion inspirieren lassen und entdeckt so noch viele neue, interessante Web-Seiten.
Im diesjährigen Special „Die besten Web-Seiten rund ums Wohnen“ stellt die Redaktion das Beste aus den Bereichen Haus & Garten vor. Darunter viele inspirierende Seiten zum Einrichten und Umgestalten der eigenen Vier Wände. Im Interview verrät die amtierende „Miss Do-it-yourself“, sozusagen die Miss Germany fürs Heimwerken, worauf es beim Renovieren ankommt.
Für nur 19,95 Euro ist „Das Web-Adressbuch für Deutschland 2018“ überall im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-934517-51-6).
In der Online-Version auf www.web-adressbuch.de kann man sogar kostenlos schmökern! Zusätzlich gibt es auf der Web-Seite jede Menge Surftipps und Fundstücke aus dem Internet.
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017
Ausgewählt: Die 5.000 besten Web-Seiten aus dem Internet!
Special: Die besten Surftipps für Feinschmecker & Genießer
20. überarbeitete und aktualisierte Auflage, Euro 19,95 (D), ISBN 978-3-934517-50-9.
Erscheinungstermin: jährlich zum 01. Oktober.
- erschien im April 1998 als erster deutscher Web-Führer.
- wird in der Presse als das „Standardwerk für das Internet“ und als „Web-Bibel“ bezeichnet.
- stand auf mehreren Bestsellerlisten.
- wird auf hochwertigem Glanzpapier in einem 80er Raster(Kunstdruck) im Rollenoffsetverfahren gedruckt.
- wird in vielen Firmen, Behörden und Redaktionen (über 2.000) als Nachschlagewerk für die Mitarbeiter benutzt.
- enthält nur von Redakteuren überprüfte Web-Seiten, die vor jeder Neuauflage erneut getestet werden.
- präsentiert jedes Jahr ein neues Special-Thema, in dem jeweils umfangreich thematisch passende Surftipps vorgestellt werden.
- im diesjährigen Special fü „Feinschmecker & Genießer“ werden die besten Web-Seiten den Bereichen Essen und Trinken sowie die besten Foodblogger Deutschlands vorgestellt. Zudem verrät Sternekoch Johann Lafer seine Küchengeheimnisse im Interview.
- listet zu über tausend Themengebieten die besten Surftipps aus dem Internet auf.
- enthält ein E-Mail-Verzeichnis und einen umfangreichen Stichwortindex.
- wurde über 10 Jahre lang im Weihnachtsgeschäft von den großen Buchhandelsketten (Thalia, Hugendubel, Mayersche und viele andere) als eines der deutschen Top-Bücher in den Weihnachtsprospekten vorgestellt!
- bis zur 19. Auflage wurden schon über eine halbe Million Exemplare verkauft!