Kontakt
X
Tel: 05139 - 95 99 2 0
E-Mail: service@secure-travel.de
Rückruf-Service
Benötigen Sie Hilfe?

Corona News: COVID-19 Erkrankungen sind jetzt bei LTA Reiseschutztarifen mitversichert

Dienstag, 26.05.2020, 12:39:01

Covid 19 - LTA


Gute Nachricht für alle Reisenden! COVID-19 bedingte Reiserücktritte oder Reiseabbrüche sind ab sofort, trotz noch bestehendem Pandemiestatus, bei Tarifen der Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) mitversichert.

Mannheim, 25.05.2020

Die Nachrichtenlage rund um die Corona-Pandemie ist kaum noch zu überblicken. In vielen Ländern gehen die Zahlen der COVID-19-Infizierten aber stetig zurück, so dass ab dem 15. Juni einige Ländergrenzen wieder geöffnet werden und somit auch ein Urlaub im Ausland möglich ist. Zwar nur in eingeschränkter Weise und unter Berücksichtigung und Einhaltung strenger Auflagen, aber diese Sicherheitsauflagen haben für Reisende jetzt einen entscheidenden Vorteil beim Reiseschutz.

+++ Versicherungsschutz ist auch bei COVID-19-Erkrankung gegeben +++

Für alle bestehenden und auch für alle neuen, bei der LTA abgeschlossenen, Verträge ist ab sofort, auch im Fall einer unerwarteten COVID-19-Erkrankung, der Versicherungsschutz gegeben. Das betrifft z.B. die folgenden Schadensfallarten:


Genaue Informationen zu den Bestandteilen der einzelnen LTA-Tarife sind unter https://www.lta-reiseschutz.de/de/tarife/ zu finden.

„Auch, wenn die Corona-Pandemie noch lange nicht überstanden ist, fährt die Tourismusbranche langsam wieder hoch. Das ist auch gut so. Doch die Lage ist nach wie vor unübersichtlich und sorgt für Verunsicherung bei den Reisenden. Viele stellen sich die Frage „Was ist mit meiner Reise, wenn ich an COVID-19 erkranke?“. Und da können wir allen, die bei uns versichert sind oder sich noch bei uns versichern, die gute Nachricht geben, dass im Falle von COVID-19 der Versicherungsschutz (unter den auch sonst allgemein üblichen Voraussetzungen, über die wir oder unsere Kooperationspartner die Kunden im Vorfeld informieren) jetzt gewährleistet ist“, so LTA Geschäftsführer Dr. Michael Dorka.

Weitere Informationen:
http://www.lta-reiseschutz.de
http://www.pr4you.de