Corona-Schutz bei den BDAE-Auslandskrankenversicherungen
Donnerstag, 11.03.2021, 12:15:24
Viele Versicherte stehen aktuell vor der Frage, ob sie vor dem Hintergrund der Coronapandemie im Ausland über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügen und ob die medizinische Versorgung in ihrem Aufenthaltsland sichergestellt ist.
Folgendes gilt:
- Der Versicherungsschutz gilt im Ausland auch bei Reisewarnungen.
- Unsere Kunden, die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben, können in ihr Aufenthaltsland zurückkehren.
- Ein Test auf Infektion mit dem Coronavirus wird bei medizinischer Notwendigkeit und nach Anordnung durch einen Arzt von uns bezahlt.
- Bei einer häuslichen Quarantäne und den damit verbundenen medizinisch notwendigen Behandlungen erstatten wir hierfür selbstverständlich auch die Kosten.
- Wird vom behandelnden Arzt eine stationäre Quarantäne angeordnet, so werden wir hierfür ebenfalls alle anfallenden Kosten für medizinische Heilbehandlungen übernehmen.
- Im Falle einer Corona-Erkrankung stellen wir die bestmögliche Versorgung sicher. Bei einem Aufenthalt in einem Land, in dem bei einer Coronainfektion eine ausreichende medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist, wird der Transport zu einem nächsterreichbaren Krankenhaus übernommen, in dem die medizinische Versorgung sichergestellt ist.
- Der BDAE stellt bei Bedarf entsprechende Versicherungszertifikate aus, in denen die Corona-Deckung bestätigt wird.
Mehr Informationen:
https://www.secure-travel.de/bdae-auslandskrankenversicherung/expat-private.php